Aktuell

U21 DamenU21 Herren

Drei Aufsteiger U21!

Drei regionale Aufsteiger an der Aufstiegsrunde U21 im Korbball

Am 10.3.2024 fand in Roggwil (BE) die Aufstiegsrunde Damen und Herren U21 statt. Drei Regionale Teams konnten brillieren und sich einen Aufstiegsplatz sichern. Bei den Damen U21 holt Büsserach Gold. Erschwil erreichte ebenfalls die Finalrunde, belegte jedoch den undankbaren vierten Schlussrang. Bei den Herren U21 siegte Nennigkofen-Lüsslingen vor Grindel. Alle drei Aufsteiger-Teams werden im nächsten Winter an der U21 Schweizermeisterschaft teilnehmen.

Der regionale Korbball Nachwuchs zählt zu den besten der Schweiz. Nennigkofen-Lüsslingen, Grindel sowie Erschwil belegten erst im vergangenen Januar an der U16 Schweizermeisterschaft die Medaillenplätze. Nun konnten sie ihr Talent auch in der nächsthöheren Alterskategorie zeigen.

Im nächsten Winter werden von den zehn besten Herren U21 Teams der Schweiz die Hälfte aus dem Kanton Solothurn sein! Neben Nunningen, Erschwil und Hochwald-Gempen gehören nun auch Nennigkofen-Lüsslingen und Grindel dazu. Bei den Damen sind neben dem Aufsteiger Büsserach auch Nunningen vertreten.

Die KBK Region 2 ist stolz und gratuliert den Teams zu ihren ausserordentlichen Leistungen! Die Regionalen-Korbball-Fans können sich auch weiterhin über Korbballsport auf Spitzenniveau freuen!

Rangliste Herren U21: 1. Nennigkofen-Lüsslingen SO, 2. Grindel SO, 3. Pieterlen BE, 4. Roggwil BE, Grp.3 Küssnacht SZ und Altnau TG, Grp.4 Utzenstorf BE und Löhningen SH, Grp.5 Märwil TG und Leuzigen BE, Grp.6 Hallau SH und Will ZH

Rangliste Damen U21: 1. Büsserach SO, 2. Hausen am Albis ZH, 3. Ferenbalm BE, 4. Erschwil SO, Grp.3 Unterkulm AG und Menznau LU, Grp.4 Löhningen-Hallau SH und Hindelbank BE, Grp.5 Gossau ZH und Oberaach TG

 

Weiterlesen

Ligen

1. Liga Herren

1. Liga Damen / U16 Mädchen

Knaben U14/ Mädchen U14

Damen U21/ Herren U21

Knaben U16

Nächste Runden